mtb Tour - TECKLENBURG XXL

- Erlebnistour durch die Hügel und Berge des Osnabrücker- & Tecklenburger Landes -


BIS DIE WADEN ZWICKEN

Auf knapp 60 Kilometern und ca. 1800 Höhenmetern erkunden wir schöne Trails, die uns an Orten mit viel Geschichte vorbei führen. Wir starten unsere Tour an dem Wanderparkplatz Roter Berg in Hasbergen bei Osnabrück. Von dort aus überqueren wir den Hüggel auf kleinen Pfaden. Der Weg führt uns nun zum Silberberg, dem ehemaligen Gipfel des Hüggels. Weiter geht es über den Butterberg bei Hagen, vorbei an der Stiftskirche in Leeden nach Tecklenburg. Dieses mittelalterliche Städtchen lädt zur verdienten Pause ein. 

Wir haben nun auch fast die Hälfte der Tour hinter uns. Nach einer Stärkung rollen wir erst einmal entspannt bergab zum Wasserschloss „Haus Marck“. Nun treten wir genüsslich in die Pedale und fahren auf schmalen Trails entlang des Teutoburgerwaldkammes in Richtung „Blaue Lagune“, einem ehemaligen Kalksteinbruch. Der Weg führt uns weiter durch eine, vom Bergbau geprägte Landschaft mit vielen tollen Aussichten. Nach einigen Kilometren verlassen wir den Teutokamm um uns den Weg zurück nach Norden zu „ertreten“. Die Tour geht weiter entlang der Grafensteine am Borgberg, durch Hagen und zurück zum Hüggelkamm. Nun rollen wir einen letzten Trail zurück zum Startpunkt.

Kondition:

Fahrtechnik:

  • Dauer:
    6 Stunden, 60km,
  • ca. 1800Hm
  • Preis:
    40€ pro Person
  • 4 - 16 TeilnehmerInnen


Tecklenburg XXL BUCHEN

Es gelten die AGB der Bergschule Osnabrück!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.