mtb TOUR - NASSES DREIECK

"Das Leben ist eine Autowaschanlage – und du fährst zum Glück Fahrrad." - Kalenderspruch -


AUF DEN HÖHENZÜGEN DES HERMANNSWEGES

Das Ende des Teutoburger Waldes oder der Beginn, je nach Standpunkt, ist für uns der Beginn einer spannenden Tour entlang des Hermannsweges. Da der Höhenzug hier besonders schmal ist, haben wir immer wieder tolle Aussichten nach Süden und fordernde Fahrten am Hang. Es gibt hier links und rechts viele schöne Wege abseits des großen und bekannten Fernwanderweges. Wenn wir es bis zur Almhütte am hockenden Weib geschafft haben, feiern wir die Halbzeit mit einem leckeren Stückchen Kuchen bevor wir uns auf den ebenso spannenden Rückweg machen. Besonderes Highlight ist dabei die Grotte Doctors Lock die durch Handarbeit entstanden ist. Bohrhämmer wurden übrigens erst im 19.Jahrhundert erfunden, also einige 100 Jahre später. Schaut es euch an. 

  • Anforderungen:
    Helm, Brille Handschuhe
  • Dauer:
    4 Stunden, 30km, 800Hm
  • Preis:
    40€ pro Person
    20€ pro Leih-MTB
  • 4 - 16 TeilnehmerInnen


BUCHUNG NASSES DREIECK TOUR

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Es gelten die AGB der Bergschule Osnabrück