MTB-TOUR KAISER WILHELM

"Wenn der Kaiser stirbt, setzt sich der König in den Sattel." - deutsches Sprichwort -


AUF DEN SPUREN VON KAISER WILHELM

In Bergkirchen, im östliche Wiehengebirge, wollen wir unsere Tour beginnen.  Von dort aus folgen wir den Spuren von Kaiser Wilhelm auf dem Wittekindsweg nach Osten. Tolle Trails säumen den Kamm und immer wieder biegen wir in kleine Pfade links und rechts des über 250m hohen Höhenzuges ein. Am Ostende des Wiehengebirges angekommen nehmen wir uns etwas Zeit, um am Fuße des Kaiser-Wilhelm-Denkmals zu verschnaufen. Dabei genießen wir die einmalige Panoramaaussicht weit über die Stadtgrenzen Porta Westfalicas hinaus. Auf dem Rückweg gen Westen sammeln wir wieder einige spaßige Höhen- und Tiefenmeter, die aber auch einiges an Kraft kosten. Zum Glück können wir beim "wilden Schmied" einkehren und unsere Kraftreserven wieder füllen bevor wir uns auf die letzten Trails begeben.

  • Schwierigkeit:
    mittelschwere Tour ab 16 Jahren
  • Dauer:
    4 Stunden, 25km, 800Hm
  • Preis:
    40€ pro Person
  • 3 - 8 TeilnehmerInnen


KAISER WILHELM TOUR BUCHEN

Es gelten die AGB der Bergschule Osnabrück!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.