mtb TOUR-RINGWEG OSNABRÜCK

"Ich komm´ zum Glück aus Osnabrück." - Slogan der Stadt, 2003 -


MIT DEM MTB EINMAL UM DIE STADT

Den Ringweg rund um die Stadt gibt es bereits seit Jahrzehnten. Bei seiner Einrichtung hatte er noch eine Länge von ca. 35km und führte durch Gebiete, die heute mit Wohnhäusern und Industrieanlagen zugebaut sind. Um den Weg weiter attraktiv zu halten ist er daher mit der Stadt mitgewachsen und umfasst heute 75km Wegstrecke. Dabei umrundet man die Stadt auf wirklich überraschend schöne und grüne Weise. Leichte Steigungen, nette versteckte kleine Wege und trotzdem immer Nahe an der Stadt. Die Tour ist für alle interessant, die mal alle anderen Seiten von Osnabrück sehen möchten. Man wird überrascht sein, was der Stadtrand für MTB-Fahrer bereithält. Weniger durch die Steigungen als durch die Länge ist diese Tour konditionell recht anspruchsvoll. 

 

Die Osnabrücker Berge rauf und runter radeln für den guten Zweck!


Am 27. September geht´
s zusammen mit MBH und der Bergschule auf´s Rad zugunsten der Kinderkrebshilfe Wie kannst du mitmachen? Du kaufst dir bei os-laufen.de für 7€ oder mehr eine Startnummer (der Erlös kommt der Kinderkrebshilfe vollständig zugute). Um mit uns zu radeln, buche dann einfach kostenlos, mit deiner Startnummer unsere Osnabrücker Ringweg Tour oder die Osnabrücker Berge Tour. Mit einem Tour-Foto von dir (mit deiner Startnummer) bei Facebook gepostet, nimmst du auch noch ganz nebenbei an einer tollen Verlosung teil.

 

Fahrtechnik:

Kondition:

E-MTB

9 Stunden, 70km, 1200hm

20€ pro Leih-MTB

4 - 16 TeilnehmerInnen



BUCHUNG RINGWEG TOUR

Es gelten die AGB der Bergschule Osnabrück

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.