MTB-SCHNUPPERTOUR

"Die Probe eines Genusses ist seine Erinnerung." - Jean Paul -


Einmal Schnuppern bitte - Probier es aus

Die Schnuppertouren der BERGSCHULE OSNABRÜCK sind fast schon ein Klassiker und genau das Richtige wenn Du das Mountainbiken einfach mal kennenlernen und entspannt ausprobieren möchtest. So haben wir schon viele Interessierte zu begeisterten Mountainbikern gemacht. Unter der professionellen Betreuung eines MTB-Guides werden Dir zuerst die ersten Grundlagen der Technik gezeigt, damit Du gleich danach mit Deinem Guide ins Gelände starten kannst.

 

NETTETAL: Bei einer leichten Tour durch das Nettetal bekommst Du einen tollen Einblick was genau das Mountainbiken ist, wie es sich anfühlt gut im Sattel zu sitzen und die ersten Strecken auf dem MTB zu genießen. Im Vordergrund steht hier die Schnuppertour, deswegen solltest Du schon eine allgemeine Fitness haben um etwa zweieinhalb Stunden zu biken.

 

TECKLENBURG: Du möchtest Trail-Luft schnuppern? Dann lass uns gemeinsam in Tecklenburg biken gehen!  Das nördlichste Bergstädtchen Deutschlands bietet nicht nur eine schöne Aussicht auf die Norddeutsche Tiefebene sowie das Münsterland, sondern weisst auch eine Vielzahl von Trails auf. Auch für den Mountainbike Einsteiger ist damit auf der Tecklenburg Schnuppertour ausreichend Trail-Spaß garantiert. Aber Vorsicht: Wo es bergab geht, geht es auch bergauf. Zwischendrin gibt es jedoch ausreichend Abschnitte, auf denen wir entspannt entlang rollen und die Aussicht genießen können. Zum Abschluss lockt noch die Bio-Imbiss Kostbar, wo wir uns mit einer Portion Pommes belohnen und die Tour mit dem Ausblick über das Aatal bei Ibbenbüren ausklingen lassen. 

Fahrtechnik:

Kondition:

E-MTB

  • Tour für Anfänger ab 16 Jahren
  • ca. 20km & 300Hm
  • 3,5 Stunden
  • 40€ pro Person
  • 3 - 8 TeilnehmerInnen


BUCHUNG SCHNUPPERTOUR

Es gelten die AGB der Bergschule Osnabrück

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.