KLETTERSTEIGWOCHE ALLGÄU

"Der Steig war steil, doch wagten wir's gemeinsam… Und heut noch helfen wir uns, Hand in Hand." - Christian Morgenstern -


DIE KLETTERSTEIGE DES KLEINWALSERTALS

Du bist begeisterter Bergwanderer und möchtest dich einmal in einem neuen Terrain bewegen? Du hast bereits Klettersteigerfahrung und möchtest Dich einer geführten Tour anschließen und neue Regionen kennenlernen? Vor der atemberaubenden Kulisse der Allgäuer Alpen werden wir uns in dieser Woche mit den Klettersteigen rund um Oberstdorf und dem Kleinwalsertal befassen. Angefangen vom einfachen Übungsklettersteig zum Eingewöhnen bis hin zur anspruchsvollen Überquerung des Hindelanger Klettersteiges am Nebelhorn. Während dieser Woche betreut Dich unser erfahrener Bergsteiger Olli und gibt Dir wertvolle Tipps, so dass bei den Touren der sportliche Genuss im Vordergrund steht. Durch die Zu- oder Abstiege sind gleichzeitig tolle Bergwanderungen inklusive.

Unseren Standort beziehen wir im Hotel Neue Krone im Kleinwalsertal, von wo aus wir auf kurzem Wege die besten Klettersteige der Region erreichen. Das Hotel verwöhnt uns mit einem reichhaltigen Frühstück und einem abendlich wechselnden 4-Gänge-Menü. Die Buchung für das Hotel ist separat von jedem Gast zu erledigen, doch wir vermitteln gerne den Kontakt und sind bestrebt alle Gäste zu ihrer Zufriedenheit unter einem Dach unterzubringen.

 

  • Datum:
    19.08.-26.08.2018
  • Anreise:
    individuell
    Mitfahrgelegenheit ab Osnabrück möglich
  • Preis für geführte Klettersteigwoche:
    550€ pro Person, incl. Ausrüstung (Hüftsitzgurt, Helm, Klettersteigset)
    zzgl. Unterkunft & Verpflegung
  • Unterkunft HP
    Hotel Neue Krone, Mittelberg


BUCHUNG KLETTERSTEIGWOCHE

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Es gelten die AGB der Bergschule Osnabrück