KLETTERSTEIGWOCHE DOLOMITEN

"Der Steig war steil, doch wagten wir's gemeinsam… Und heut noch helfen wir uns, Hand in Hand." - Christian Morgenstern -


DIE KLETTERSTEIGE IN DEN DOLOMITEN

Dolomiten - Die bleichen Berge. Majestätisch ragen die steilen Felszacken und Gipfel hoch hinaus in den Himmel. Scheinbar unerreichbar und doch nicht unnahbar. Eingebettet in saftig grüne Wiesen, Almen und Wälder könnte der Kontrast kaum größer sein. Diese weltweit einzigartigen Felsmassive zählen zum UNESCO Weltnaturerbe. Schon Luis Trenker und Reinhold Messner schwärmten mit wohligen Worten von dieser einmaligen Szenerie. Geniesse dieses einmalige Stück Natur mit unserem Guide - achtsam, gut gesichert und fachmännisch begleitet. 

 

Die sagenumwobene Gebirgslandschaft ist durchzogen von unzähligen Wanderrouten, alpinen Steigen und den belieben Via Ferrats (Eisenwegen), von denen wir einige achtsam begehen werden. So zählen exemplarisch der Klassiker in der Sellagruppe "Pisciadu", die "Cirspitze" in der Geislergruppe, oder die Überschreitung der "Sass Rigais" zu unseren anvisierten Zielen.

 

Unser Ausgangsort ist Wolkenstein auf 1.564m gelegen im oberen Grödnertal. Während dieser Woche betreut Dich unser erfahrener Bergsteiger & Guide Olli. Bei den ausgewählten Touren kommt auch der sportliche Genuss nicht zu kurz, denn durch die Zu- & Abstiege sind die Klettersteigtouren in tolle Bergwanderungen eingebettet. Die alpine Szenerie der Dolomiten lässt uns dabei immer wieder staunen und inne halten. Die kulinarischen Genüsse der Berge und die traditionellen Ladiner und Tiroler Gerichte werden uns am Ende des Tages wieder stärken für weitere Taten.

 

Unsere Touren starten und enden jeweils bei der Unterkunft in Wolkenstein. Hier finden sich mehrere Hotels mit Frühstück und auch mit Halbpension, welche wir gerne empfehlen. Sind wir bestrebt, gemeinsam unter einem Dach unterzukommen.

 

  • Datum:
    25.09.-02.10.2021
  • Anreise:
    individuell
    Mitfahrgelegenheit ab OS möglich
  • Preis für geführte Klettersteigwoche:
    560€ pro Person
    incl. Leih-Ausrüstung
    (Hüftsitzgurt, Helm, Klettersteigset, Rastschlinge)
    zzgl. Unterkunft & Verpflegung
  • Unterkunfts-Empfehlung:
    Bevorzugt in Wolkenstein - wir geben gerne Empfehlungen
  • Voraussetzungen:
    • mind. 3, max. 6 Teilnehmer
    • Trittsicherheit
    • Schwindelfreiheit
    • Kondition für 8 Stunden Bergandern/Klettern
    • erste Klettersteigerfahrung oder Teilnahme an unserem Klettersteigkurs


BUCHUNG KLETTERSTEIGWOCHE DOLOMITEN

Es gelten die AGB der Bergschule Osnabrück

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

HINWEIS: Die Bergschule Osnabrück ist kein Reiseveranstalter. Wir bieten dir hier das Guiding während der Klettersteigwoche. Die Gestaltung deiner An- & Abreise sowie die Wahl der Unterkunftsart & Verpflegung obliegen dir selbst und sind nicht im Preis enthalten!