KLETTERREISE PFALZ exklusiv

- "Alla hopp - me gena graddla!" (Das war pfälzisch) "Auf geht's - wir gehen klettern!" -


SPORTKLETTERN IM DAHNER FELSENLAND

 

In der Südpfalz gelegen finden wir das Dahner Felsenland, eine beeindruckende Buntsandstein Landschaft, mitten im Biosphärenreservat Pfälzerwald/Nordvogesen. Teils skurile Felsformationen regen die Fantasie an und lassen Mythen und Sagen erahnen. Von unserer zentral gelegenen Destination in Dahn erreichen wir binnen weniger Fahrminuten so manch fordernde Kletterroute an den in der Regel mobil abzusichernden Kletterfelsen. Solide Abseilstellen finden sich, so dass die luftige Abfahrt sicher von statten gehen wird. Orte wie Bruchweiler-Bärenbach, Bundenthal, Bärenbrunnerhof klingen wohlwollend in des Kletterers Ohr, wurde hier doch so zahlreiche Geschichte des naturverträglichen Klettersports geschrieben. Lämmerfelsen, Gierstein, Fladensteine, und zahlreiche weitere Kletterfelsen warten darauf, klettertechnisch durch uns erklommen zu werden. Neben der Kletterei am natürlichen Fels werden wir uns inhaltlich mit der mobilen Absicherung der Routen im Vorstieg befassen.

 

Eigenes Klettermaterial darf gerne (nach Sichtung durch unseren Kletterguide) eingesetzt werden. Ansonsten stellen wir leihweise Gurt, Helm, Sicherungsmittel und Seil zur Verfügung.

 

  • Anforderungen:
    sicheres Klettern im 5. Grad UIAA
  • Datum:
    07.-11. Juni 2023
  • Preis für 4 geführte Klettertage:
    350€ p.P.
    zzgl. Unterkunft & Verpflegung
  • Anmeldeschluss:
    1. Juni 2023
  • Teilnehmerzahl:
    3-4 Personen


BUCHUNG KLETTERREISE PFALZ

Es gelten die AGB der Bergschule Osnabrück

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

KLETTERREISE HARZ mit der Bergschule Osnabrück

HINWEIS: Die Bergschule Osnabrück ist kein Reiseveranstalter. Wir bieten dir hier das Guiding während der Mehrtagestour. Die Gestaltung deiner An- & Abreise sowie die Wahl der Unterkunftsart & Verpflegung obliegen dir selbst und sind nicht im Preis enthalten!