BURGEN-KLETTERSTEIG MANDERSCHEID

- Oberhalb alter Ritterpfade -


MODERNE TRIFFT HISTORIE

Weinberge, Vulkanseen und historische Gebäude sind beeliebte Reiseziele des Nationalparks Eifel. Für Klettersteigfreunde wurde 2022 ein moderner Steig in Manderscheid eröffnet, der sich traumhaft um die dortigen historischen Burgruinen in die Felsen schlängelt. Entlang der Lieser bietet dieser Klettersteig durch ein schönes Waldterrain und Gewässer viel Abwechslung und alles, was eine gute Via Ferrata braucht. Das Highlight der Tour ist sicherlich die Burgenbrücke mit 60m Länge! Der Klettersteig steht einem Alpensteig in Puncto Schönheit um nichts nach und kann als Bindeglied zwischen Klettersteigkurs und Alpenklettersteige gesehen werden. Hier sind Bergerfahrene wie geübte Anfänger ebenfalls bestens aufgehoben. Während dieser Tour betreut Dich einer unserer erfahrenen Bergsteiger & Guides und gibt Dir wertvolle Tipps mit auf den Weg.

 

Wir reisen auf einem Freitagnachmittag nach Manderscheid an und quartieren uns dort in einem gemütlichen Hotel oder Gasthaus (die Wahl obliegt dir selbst) ein. Am Samstag erwandern und erklettern wir dann den wunderbaren Burgenklettersteig. Am späten Nachmittag machen wir uns dann wieder auf den Rückweg in die Heimat. Wer mag, kann individuell noch einen Tag anhängen und die tolle Gegend rund um Manderscheid erwandern und erleben. Insgesamt handelt es sich bei dieser Tour um eine leichte Wanderung, kombiniert mit ca. 4h Klettersteig der Schwierigkeitskategorie C/D.

  • Anforderungen:
    Kondition für ca. 6-Stunden Wandern, Schwindelfreiheit & Trittsicherheit, vorhandene Klettersteigerfahrung B/C
  • Datum:
    folgt
  • Preis:
    180€ pro Person
    zzgl. Anreise, Unterkunft & Verpflegung
  • Anreise:
    individuell, Fahrgemeinschaft möglich
  • Teilnehmerzahl:
    4-6 Personen


BUCHUNG BURGEN-KLETTERSTEIG

Es gelten die AGB der Bergschule Osnabrück

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

KLETTERREISE HARZ mit der Bergschule Osnabrück

HINWEIS: Die Bergschule Osnabrück ist kein Reiseveranstalter. Bei uns buchst du das Guiding. Die Gestaltung deiner An- & Abreise sowie die Wahl der Unterkunftsart & Verpflegung obliegen dir selbst und sind nicht im Preis enthalten!



• INFO: Wir arbeiten auf Hochtouren am Programm 2023! Bereits einsehen & buchen kannst du die Termine BERGWANDERN & KLETTERSTEIGE, INDOOR SCHNUPPERKLETTERN & INDOOR KLETTERTREFF, INDOOR KLETTERAUSFLÜGE und die MTB WOCHE VINSCHGAU 2023 •