HÜTTENTOUR IM STEINERNEN MEER

- Das Motto dieser Tour: „Einmal alles bitte!“ -


durch den Nationalpark der Berchtesgadener Alpen

Bei dieser Tour ist Staunen inklusive. Naturschönheiten wie Watzmann-Ostwand, Königssee, Hagengebirge und steinernes Meer laden dich bei dieser Paradetour durch die Berchtesgadener Alpen regelmässig zum Staunen über die Schönheit der Berge ein. Wir wandern über ausgedehnte, grüne Almwiesen, durch schroffe Kare, über unendliche Kalksteinwüsten und besuchen einsame Aussichtsgipfel. Einsam? ... ja, das gibt es tatsächlich noch - auch in einem der beliebtesten Urlaubsziele der Alpen. Denn wenn man dorthin geht, wo die Tagestouristen nicht mit Boot und Bahn hingelangen, kann man noch echte Bergeinsamkeit erleben - wir führen dich hin.

 

Du hast eine gute Woche Zeit um die Welt rund um den berühmten Königssee zu Fuß zu erleben. Da fällt es fast schwer, sich durch die unendliche Vielfalt an Wegen und Pfaden zu bewegen und "den Wald vor lauter Bäumen" nicht aus den Augen zu verlieren. Gut ist es also, jemanden dabei zu haben, der hier schon seit Jahren unterwegs ist und die schönsten Ecken und Plätze kennt. Unser Guide Ingo führt dich und die Gruppe durch Wälder in tiefem grün, über satte, blumenübersäte Almwiesen und über nicht enden wollendes grau des allgegenwärtigen Kalksteins zu täglich wechselnden Hütten.

Jeden Tag eine andere Landschaft, jeden Tag eine andere Unterkunft. Das Motto dieser Tour: „einmal alles bitte!“. Also, auf geht’s! Eines solltest du beachten: Die Wege sind lang und teilweise ausgesetzt. Außerdem steigen wir des Öfteren ausgedehnte Schuttfelder auf- und ab und brauchen hier und da auch mal unsere Hände um in leichter Kletterei weiter zu kommen. Sei dir also bitte bewusst, dass dies kein Spaziergang auf Feldwegen ist und deine Ausrüstung am Fuß dem entsprechend sein sollte - intakte Bergstiefel sind obligatorisch. Außerdem ist eine gute Kondition sowie Schwindelfreiheit und Trittsicherheit auf den stets im Wege liegenden Blöcken Voraussetzung.

 

  • Anspruch:
    Kondition für ca. 7h Gehzeit täglich und ca. 1200Hm lange, anspruchsvolle Wege auf steilen, ausgesetzten und teilweise schottrigen Pfaden, Trittsicherheit & Schwindefreiheit
  • Datum:
    08. - 15. Juli 2023
  • Anreise zum Startort:
    individuell,
    Mitfahrgelegenheit ab Osnabrück möglich
  • Preis für geführte Hüttentour:
    550€ pro Person
    zzgl. Anreise, Unterkunft & Verpflegung
  • Anmeldeschluss:
    15. April 2023
  • Teilnehmerzahl:
    4-6 Personen


BUCHUNG HÜTTENTOUR STEINERNES MEER

Es gelten die AGB der Bergschule Osnabrück

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

HINWEIS: Die Bergschule Osnabrück ist kein Reiseveranstalter. Wir bieten dir hier das Guiding während der Mehrtagestour. Die Gestaltung deiner An- & Abreise sowie die Wahl der Unterkunftsart & Verpflegung obliegen dir selbst und sind nicht im Preis enthalten!



• INFO: Wir arbeiten auf Hochtouren am Programm 2023! Bereits einsehen & buchen kannst du die Termine BERGWANDERN & KLETTERSTEIGE, INDOOR SCHNUPPERKLETTERN & INDOOR KLETTERTREFF, INDOOR KLETTERAUSFLÜGE und die MTB WOCHE VINSCHGAU 2023 •